Thaiangels Logo
Massage
Click for Bangkok, Thailand Forecast
jetzt in Bangkok

Thaimassage

Fernöstliche Wellness

Als Begründer der klassischen Thai-Massage vor ca. 2500 Jahren gilt ein Zeitgenosse Buddhas. Ein Arzt aus Nordindien namens Jivaka Kumar Bhaccha. Er war der Leibarzt des Magadha-Königs Bimbisara.

Reste der alten Schriften, Aufzeichnungen der Lehren von damals, wurden 1767 bei der Zerstörung von Ayutthaya weitgehend vernichtet. Nur Bruchstücke standen später zur Verfügung und wurden nach Abgleich die Grundlage für die berühmten Epigrahien im Wat Pho. Dieser Tempel ist noch heute die führende Ausbildungsstätte für das Erlernen der klassischen Massagetechniken. Ein Abschlussdiplom von dort gilt als Nachweis für eine hervorragende Ausbildung.

Kaum ein Besucher Thailands weiß, dass sich hinter dem Begriff - Nuad - (der Thai Begriff für die klassische Thai Massage) eine Behandlungsmethode verbirgt, die im Gesundheitswesen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und in allen Bevölkerungskreisen als einfach anzuwendende und wirksame Methode praktiziert wird.