Thaiangels Logo
Ladyboys
Click for Bangkok, Thailand Forecast
jetzt in Bangkok

Ladyboys - Shemales

Transgender / Transsexualität

Bei der Durchsicht unserer Logfiles haben wir festgestellt, dass ein erhebliches, ernst gemeintes Interesse an diesem Thema zu bestehen scheint. Die Auswahl der verwendeten Suchwortkombinationen lassen diesen Schluss zu. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, einige weiterführende Links zum Thema zu publizieren.

Das Thema MzF-Transsexualismus bzw. FzM-Transsexualismus ist für viele Betroffene immer noch ein Problem. Auch wenn inzwischen in manchen Ländern vereinzelt eine liberalere Behandlung dieser Thematik anzutreffen ist. Was in Thailand vom Touristen wahrgenommen wird ist oft nur eine Scheinwelt. Aufgebaut aus einem Zwang heraus, der durch die allgemeine Akzeptanz nicht beseitigt wird. Denn in Thailand bleibt ein Mann auch nach einer erfolgreichen und vollständigen Geschlechtsangleichung laut Ausweis ein Mann. Somit stellt eine gewollte Heirat in Thailand zwischen, laut den Papieren gleichgeschlechtlichen Personen, ein unüberwindbares Problem dar.

Dies ist einer der vielen Gründe, warum viele Thais nach einem Partner aus einem westlichen Land suchen. Es ist für den gewöhnlichen Menschen vermutlich nicht ansatzweise zu verstehen, was in einem Transgender emotional vorgehen mag - aber es gibt etliche positive Fälle zu berichten von Menschen, denen es gelungen ist, Ihr Geschlecht zu wechseln und z.B. in Deutschland ein Leben als liebevolle Ehefrau an der Seite eines Mannes leben zu können.

In China werden inzwischen Transitionen ohne viel Aufheben zugelassen. Die Frauen erhalten sogar neue Papiere und können somit auch einen Mann heiraten. Der Anteil ist aber, gemessen an der Gesamtbevölkerung sehr gering.

In Japan wiederum, wo viel Wert auf Konformität gelegt wird, ist eine Geschlechtsangleichung mit erheblichen Widerständen versehen. Aber auch hier gibt es einige Frauen, die es z.B. mit einer Operation in Thailand geschafft haben und nun versuchen, in Japan "zu überleben".

Glossar

MzF Transsexualismus:
Mann zu Frau Geschlechtsangleichung

FzM Transsexualismus:
Frau zu Mann Geschlechtsangleichung

Ladyboy:
Gebräuchliche Bezeichnung für eine Frau im falschen Körper

Shemale:
Siehe Ladyboy. Eine andere Nutzung englischer Worte

Kathoey (Kathoy):
Bezeichnung für das dritte Geschlecht in Thailand


http://www.dgti.org/


http://transx.at/


http://tgeu.net/